CMC-Time
Beste
 
Chat

zum Registrieren im
Radio-Chat bitte auf das Chatsymbol klicken während der Chat Öffnungszeiten und dann
im Chatbereich auf REGISTRIEREN klicken!




 
Menü
 
Online Information
 
Ereignisse
<< März 2019 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
        1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31
 
Heutige Geburtstage
Heute hat kein Mitglied Geburtstag.
 
Shoutbox
Du musst eingeloggt sein um eine Nachricht zu schreiben.

tartinekk
tartinekk
aus
06.03.2019 um 17:02
Offline
Best Regards!

tartinekk
tartinekk
aus
06.03.2019 um 14:34
Offline
Best Regards!

tartinekk
tartinekk
aus
03.03.2019 um 23:48
Offline
Best Regards!

tartinekk
tartinekk
aus
03.03.2019 um 21:16
Offline
Best Regards!


Shoutbox Beiträge: 34
 
Adventsonntage
Adventssonntage
im Jahr 2019

1. Advent: 01.12.2019
2. Advent: 08.12.2019
3. Advent: 15.12.2019
4. Advent: 22.12.2019

weitere Feiertage
findest du Hier

 
Teamspeak 3 Viewer
Wait! 20 seconds until Teampeak³ is loaded.
 
Mitglieder Umfrage
In welchen Abständen möchtet Ihr gerne die *NEWS* hören ?

Stündlich
Stündlich
29% [2 Stimmen]

alle 2 Stunden
alle 2 Stunden
71% [5 Stimmen]

alle 3 Stunden
alle 3 Stunden
0% [0 Stimmen]

alle 4 Stunden
alle 4 Stunden
0% [0 Stimmen]

alle 5 Stunden
alle 5 Stunden
0% [0 Stimmen]

1-2 mal Täglich
1-2 mal Täglich
0% [0 Stimmen]

Überhaupt Nicht
Überhaupt Nicht
0% [0 Stimmen]

Stimmen: 7
Du musst eingeloggt sein, um abstimmen zu können.
Gestartet: 11.09.18
Beendet: 18.09.18

Umfragenarchiv
 
Neueste Artikel
-> Laufende Umfrage bzg...
 
Adventskalender
 
***CMC-Radio***


cmc-radio

Herzlich wilkommen im CMC-Radio dein Sender für Country, Schlager,Oldies und mehr mit der Gute Laune Garantie


Wir bieten euch 24 Stunden Musik und Chat von 19:00 bis 03:00Uhr täglich, moderierte Sendungen derzeit siehe Sendeplan! < < < > > > Wunschkonzert: Nächste Sendung am Sonntag den 31.03.2019 ab 20:00 Uhr euer Team von CMC-Radio

 

Thema ansehen
CMC-Radio » Allgemeines » Rezepte Ecke
 Thema drucken
Schlesische Lebkuchensoße
olafski1265
hier kommt nun wie angekündigt mein rezept für unser traditionelles weihnachtsessen

Zutaten:
500g karotten
500g petersilienwurzel
500g pastinaken
500g sellerie
1 zwiebel (wer mag....es geht auch ohne )
1-2 scheiben geräuchertes bauchfleisch

1-2 flaschen malzbier (vitamalz oder ähnliches )
1 honigkuchen (ohne kandiszucker)
1 große portion zuckerübensirup (dunkel)
je nach bedarf schlesische weißwurst und geräucherte würstchen
letztere hole ich immer bei netto im 6er pack
mehl zum andicken der soße
salz/pfeffer nach belieben (nicht überwürzen da die soße ja noch etwas süß sein soll)
je nach personenzahl kartoffelklösse gehen auch aus dem päckchen ;-)

Als beilage gibt es sauerkraut welches nach eigenem geschmack zubereitet wird
bei unserer familie gab es immer kartoffelklösse dazu was ich sehr gerne empfehle
Zubereitung:

das gemüse putzen/schälen und in nicht zu kleine würfel schneiden
dann zusammen mit dem bauchfleisch aufkochen lassen
nachdem das gemüse gegart ist kann schon die geräucherte wurst sowie die schlesische weisswurst in dem sud mitgaren
obacht nun darf der sud nicht mehr kochen da die weisswurst sonst platzt

während der garzeit des gemüses kann der honigkuchen im malzbier aufgelöst werden
der honigkuchen sollte vollständig aufgelöst sein das erreicht man mit einem quirl oder einem stabmixer
nun gibt man den zuckerrübensirup nach geschmack dazu und verrührt dieses gemisch mit etwas mehl zur bindung

nachdem die wurst und das bauchfleisch durchgegart ist aus dem gemüse nehmen und die zuvor bereitete sosse zum gemüse geben noch einmal kurz bis zur gewünschten konsistenz aufkochen und danach die wurst und das fleisch wieder hinzugeben
ACHTUNG ACHTUNG - nun darf die sosse nicht mehr kochen sondern nur langsam erwärmt werden -- ACHTUNG ACHTUNG

sooooooo nun viel spaß beim nachkochen und gutes gelingen

als einkaufstip möchte ich noch kurz anmerken das in manchen geschäften die weisswurst auch als schlesische bratwurst angeboten wird dabei sollte sie aber immer ungebrüht sein da sie ja im gemüsesud garziehen soll

sosens das war es dann auch ........ ich freue mich wenn der eine oder andere leser mein rezept ausprobiert und würde mich über ein feedback sehr freuen Huhu Huhu Huhu
 
isabell99
danke..olaf..du hast dir viel Mühe gegeben,,aber das Gericht ist es wert..hm--lecker ,,,, die Sosse..aber auch die Weisswurst--alles komplett--einfach lecker.. DANKE-DANKE---- Kiss Blumen leckerlecker Daumen
tuscheln
 
Springe ins Forum:
 
Top10 Forumusers
 
   

   

 
 

Cornys-Music-Corner
www.cornys-music-corner.de

 


www.cornys-music-corner.de

 


Innovationen am Telefon


 
Login
Guten Tag

Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
 
Stream
♫ 192 kBit ♫



♫ 64 kBit ♫






vvv-Flatcast Stream-vvv

 
Wunschbox
 
Wunschkonzert
Wunschkonzert findet wieder statt am 31.03.2019. Zur Teilnahme einfach auf das Datum klicken und Musikwünsche abgeben.
 
Vote

Hier kannst du für uns voten!
Sollte dir unser Radio gefallen dann darfst du hier für uns voten.
Wir sagen herzlich danke.



Webradio-Voting
Webradio Topliste  Webradio Voting  Webradio Rating





Webradio Topliste
 
Foren Themen
Neueste Themen
-> wenn der Staubsauger...
-> Tipp zum Reinigen vo...
-> Reibekuchen Rezept v...
-> Geräucherter Fisch
-> Frühstück - gesund...
Heißeste Themen
Keine Themen erstellt
 
Wetter
 
Team Ticker
Unser Team

                 

 

Wir suchen...
Moderator
Gast Moderator
Paar Moderator
DJ
Chat Wache
Sponsor
Techniker
Grafiker

Jetzt Bewerben!

 
Werbung

mehr zu den hier im
Laufband gezeigten
Unternehmen findet
man HIER

 

 
QR-Code
QR-Code
 
Mond
 
Website-Statistik
Besucher der letzten Woche:
753
768
685
710
734
738
674
MO DI MI DO FR SA
SO

Besuche Klicks
Heute: 674 12217
Gestern: 738 22576
Vorgestern: 734 21384

Klicks pro Stunde: 15.26
Klicke pro Besucher: 21.38
Besucher Gesamt: 169666
 
Deine IP
IP
 
Seitenaufbau in 0.20 Sekunden
3,001,553 eindeutige Besuche